Berliner Schulsportpreis 2022

Wir lieben was wir tun und wir sind überzeugt von der Sinnhaftigkeit und der Wirksamkeit unseres Tuns. Sport und Bewegung ist für den Menschen so wichtig wie die Luft zum Atmen und sie bieten unendliche Möglichkeiten, um sich selbst und im Team weiterzuentwickeln. Bewegung fördert die Gesundheit, das Wohlbefinden, das Miteinander und die ganz persönliche Entwicklung des Menschen - ganzheitlich und essentiell. Wir nutzen die positiven Effekte von Sport und Bewegung und ermöglichen den Kindern so einen freudigen, erlebnisreichen und Selbstwirksamkeit erlebenden Schulalltag. Dafür haben wir den Berliner Schulsportpreis 2022 bekommen! Wir freuen uns sehr und danken von Herzen der Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Familie, dem Landessportbund Berlin und dem Olympiastützpunkt Berlin, die diesen Preis im Rahmen der Nachwuchssportlerehrung 2022 an uns vergeben haben.

Einen herzlichen Glückwunsch haben wir der Katholischen Schule St. Hildegard auf der Bühne persönlich übermitteln dürfen. Sie wurde mit uns ausgezeichnet für ihre herausragende Arbeit im Kontext Sport und Inklusion.

Foto: Pressefoto-Engler (ein ganz herzlicher Dank dafür!), CHS