Die Kunst der Bewegung im Wasser

Schwimmen will gelernt sein. Auf Grund unserer Sportorientierung bieten wir den regulären Schwimmunterricht in der 2. und 3. Klasse an.
Das Profil ermöglicht uns eine besondere Förderung der talentierten Schwimmerinnen, die sich bis zum Ende der Grundschulzeit fortsetzen kann.

Das Schwimmteam Klasse 3 startet bei Staffelschwimmen der 3. Klassen, das Team 4-6 startet bei Jugend trainiert für Olympia.

Der Kurs bietet den Kindern ab Klasse 5 ihre schwimmerischen Fähigkeiten zu erweitern und die verschiedenen Schwimmtechniken zu verbessern. Ziel ist die Teilnahme am Wettkampf Jugend trainiert für Olympia.

Unterstützt wird das Schwimmprofil durch den SSV Berliner Haie e.V..