• offener Ganztagsbetrieb (Hort)

• Sportorientierung

• jahrgangsübergreifendes Lernen bei Schulprojekten und im Kursbereich

• klassenbezogenes Lernen ab der Schulanfangsphase

• Sprachbildung

• LRS-Förderung

• Klassenrat und Aufbau eines Schülerparlament

• Soziales Training und Förderung der Persönlichkeitsentwicklung

• Unterstützung der Kinder durch die Erzieher*innen im Unterricht

• Kursangebote ab Klasse 5 wie Cheerleading, Schwimmen, Basketball, Kochen, Handarbeit, Lernwerkstatt, Glück, Natur und Garten,

• Schulstation

• betreutes Hausaufgabenzimmer (Kinder, die nicht in der Ganztagsbetreuung sind, können nach dem Unterricht das Hausaufgabenzimmer nutzen. Das Angebot wird täglich von einem Lernbegleiter betreut.)

• Chor

• Förderverein