Der Ganztagsbereich stellt sich vor

Fast alle Kinder der Klassen 1 bis 6 der Schule besuchen unseren Hort. Durch derzeit 29 Mitarbeitende (Erzieher:innen, Facherzieher:innen für Inklusion, Schulhelferinnen) ermöglichen wir eine fachgerechte und liebevolle Begleitung der Kinder.
Von 06.00 bis 07.30 Uhr werden die Kinder im Frühhort betreut und von 16.00 bis 18.00 Uhr im Späthort. Nach Unterrichtsschluss treffen sich die Kinder mit ihren Bezugserziehern und Bezugserzieherinnen in den Gruppenräumen, um gemeinsam den Nachmittag zu beginnen.

Übersicht der Öffnungszeiten der Ganztagsbetreuung 2023/24 (Wichtig für Ihre Planung: Die Notbetreuung muss einen Monat vor Beginn der Ferien bei der Ganztagsleitung beantragt werden. Die Notbetreuung findet an verschiedenen Schulen von Socius - die Bildungspartner statt.)

Leiterin Ganztag: Zahra Bickel

Telefon (Direktwahl): (030) 24083874 Mobil: 0151 – 18 87 01 68

stellv. Leitung Ganztag: Robert Pollack

Telefon (Direktwahl): (030) 24083874 Mobil: 0151 – 18 87 01 54

Telefon Ganztagsbereich (Schulstation, Früh/Späthort): (030) 24083880

Für alle gibt es neben den Aktivitäten in der eigenen Gruppe interessante und altersentsprechende Angebote im Rahmen der offenen Arbeit.
An den zwei Nachmittagen der offenen Arbeit kann jedes Kind selbst bestimmen, was es wann tut: Wann es im Laufe des Nachmittags das Hausaufgabenzimmer, das grüne Klassenzimmer, den Schulhof oder welche Funktionsräume es aufsucht.

In Anlehnung an unsere Öffnungszeiten können alle Hortkinder der Klassen 1 bis 4 zur Ferienbetreuung angemeldet werden. Das ist auch für die Kinder der Klassenstufe 5 und 6 nach Antrag möglich.
Während der Ferien erwartet die Kinder bei uns ein vielfältiges Programm.

Als Highlight wird in den Sommerferien von unserem Träger "Socius - die Bildungspartner" eine einwöchige Sommerferienreise organisiert.