Wettkämpfe

Im Sport spielt der Wettkampf eine wichtige Rolle. Durch ihn wird den Kindern ermöglicht, ihre emotionalen Fähigkeiten und den Umgang damit, weiter zu entwickeln.
Die Auseinandersetzung mit der Wettkampfsituation, die Anerkennung von Wettkampfregeln, das Fair Play und nicht zuletzt die Herausforderung "alles zu geben" sind Lernsituationen, die unentbehrlich sind.
Zu dem bietet der Anreiz, beim einem Wettkampf die Schule vertreten zu dürfen, einen wichtigen motivationalen Faktor und die Identifikation mit der Schule. An folgenden Berliner Wettbewerben nehmen wir teil:

Leichtathletik- und Laufwettberwerbe

• Staffeltag der Berliner Grundschulen

• Mini-Marathon

• Vattenfall-Crosslauf

• Jugend trainiert für Olympia

• Alba- Grundschulliga

• Staffelschwimmen der 3. Klassen

• Jugend trainiert für Olympia

• Drumbo-Cup

Weitere Wettbewerbe

Im Rahmen unserer Sportorientierung richten wir folgende Wettkämpfe aus: