GutsMuths-Tage 2023

Die drei Tage nach Pfingsten stehen ganz im Zeichen unseres Namensgebers GutsMuths. Es geht um Freude an der Bewegung, Sport, Spiel, Teamwork, Kreativität, Spaß und gesundes Leben. Am Mittwoch dem 07.06. findet dann auch erstmals seit 4 Jahren wieder unser GutsMuths-Fest statt. Wir freuen uns alle sehr auf die vielen schönen Momente und danken schon für all die Unterstützung dabei.

Bilder sagen mehr als 1000 Worte. So können wir auch diesmal die Freude und Emotionen der GutsMuths-Tage besser mit Bildern als Worten beschreiben. Drei Tage voller guter Laune, fröhlichem Zusammensein, Bewegung, Spiel, Sport, Tanz, frischer Luft, gesundem Essen und freiem Gestaltungsspielraum... Glück pur für Klein und Groß.

Erstmals seit vier Jahren konnten wir nach unseren Sportfesten, den Staffelläufen, dem Sportfinderday mit dem Fitnessbuffet und dem Basketballturnier der Extraklasse auch wieder zu unserem GutsMuths-Staffellauf einladen. Der Einladung gefolgt sind die Grundschule Neues und die City-Grundschule, worüber wir uns sehr freuten und mit ihnen einen fröhlichen und fairen Wettbewerb erlebten. Besonderes Highlight waren hier neben unseren Cheerleadern und unserem Ehrengast Herr Müller (unser ehemaliger Kollege, der das Sportprofil unserer Schule vor langer Zeit mit ins Leben rief) unsere Tanzgruppe unter der Leitung von Frau Nichelmann. Sie begeisterte uns mit fünf Tänzen, die zum mittanzen förmlich einluden. Die GutsMuths-Gemeinschaft freute sich riesig über den Sieg der Staffel und die Überreichung des Wanderpokals durch unserer "Priesterinnen" (wir leben die antiken Traditionen der griechischen olympischen Spiele :)). Der krönenden Abschluss war dann für alle die Siegerehrung unsere Sport- und Spielwettbewerbe in unserer Turnhalle.

Ganz herzlichen Dank allen aus unserem Team, den Eltern, die uns unterstützten und unserem Caterer Warnhoff, der uns beim gesunden Fitnessbuffet unterstützt hat. Vielen Dank auch unserem Kooperationspartner DAK und fit4kids für das großartige Bewegungsmaterial und Ümet von Alba Berlin, der unser Basketballturnier als Schiri leitete.