Glücklicher Jahresausklang und Weihnachtsgruß

Und das Glück hatten wir heute auch wieder! Was für eine Freude und ein Strahlen in den Gesichtern zu sehen ist, wenn unsere Weihnachtsfrau samt Renntieren und Weihnachtshund durchs Haus zieht und sich die Siegerehrung der Lesetage und Matheolympiade nicht nehmen lässt. Alle Kinder, die für ihre Plakate, Bilder und Lesewettbewerbssiege ausgezeichnet wurden, bekamen eines unserer mit Liebe ausgewählten Bücher aus der aktuellen Kinder und Jugendliteratur und haben sich sehr gefreut. Und nicht nur die haben sich gefreut! Auch unsere Matheexperten, die an der zweiten Stufe der Mathematik-Olympiade teilgenommen haben, durften sich freuen! Einer ganz besonders: Oskar war sogar der Sieger im Bezirk Mitte, wozu wir ganz herzlich gratulieren!

Für die Eltern gab es einen kleinen Weihnachtsgruß mit nach Hause:

Liebe Eltern, wir haben ein weiteres herausragendes Jahr gemeinsam sehr gut gemeistert! Trotz Einschränkungen durch die Pandemie, bundesweitem Fachkräftemangel, die Haushaltssperre im Land Berlin, eine zusätzliche erste Klasse (über die wir viel zu spät informiert wurden) und der ein oder anderen Personalveränderung, haben wir den Kindern sehr viel ermöglichen können. So konnten wir in diesem Jahr unsere äußeren Lehr- und Lernbedingungen umfassend verbessern. Dazu zählen unter anderem viele neue Raumausstattungen, neue Basketballkörbe, Soundboxen für die Klassen und die Turnhalle, IPad-Koffer für den Einsatz im Unterricht, neue Displays und nicht zu vergessen unser wundervoller neuer Spielplatz. Als Team sind wir sind glücklich, dass wir eine vielfältige, wertschätzende und erfolgreiche Bildungslandschaft schaffen können, in der auch wir uns weiterentwickeln. Ausschlaggebend dafür, dass uns das gelingt, ist wohl vor allem unsere kooperative und lösungsorientierte Zusammenarbeit, die uns auch in diesen Zeiten eine erfolgreiche Basis schafft.

Danke für Ihre Unterstützung und das Vertrauen in unsere Arbeit – wir sind immer bestrebt für uns alle Wege zu suchen und zu finden, auf denen wir sinnvoll, mitmenschlich und gesundbleibend das tun können, was unsere Aufgabe ist: Die Kinder auf ihrem Weg zu unterstützen und sie für ihr Leben zu stärken.

Mit weiteren guten Nachrichten starten wir ins neue Jahr: Ab Januar finden wieder alle Angebote statt (Kurse, übergreifende Sportprofile, Förderkurse, mittwochs und donnerstags offene Arbeit im Ganztag).

Wir wünschen Ihnen allen eine schöne Weihnachtszeit, einen guten Start ins neue Jahr und immer einen Blick für die wirklich wichtigen Dinge im Leben.

Bleiben Sie gesund!