17.05.23 Finale Staffellauf der Berliner Schulen

Der Staffelwettbewerb der Berliner Grundschulen wurde in diesem Jahr auf das Frühjahr verlegt. Für uns eine große Herausforderung, da unsere schulinternen Curricula die Leichtathletik am Beginn und Ende des Schuljahres in den wärmeren Monaten vorsehen, wo wir auch auf dem Sportplatz trainieren können. Da wir aber Herausforderungen lieben, haben wir trotzdem teilgenommen! Der Vorentscheid im Bezirk Mitte lief so gut, dass wir uns mit drei Staffeln für das Finale qualifizierten. Und so haben wir heute im Mommsenstadion alles gegeben, was möglich war. Und möglich waren gute Wechsel und eben das, was nach dem Winter ohne explizites Lauftraining möglich war! Wir haben heute zwar keine Urkunde mitnehmen dürfen, aber jede Menge Freude, Teamwork und Erfahrung. Mal schauen, wann der Wettbewerb im nächsten Jahr terminiert ist. Dann werden wir erneut angreifen ...

Herzlichen Glückwunsch allen Schulen, die heute am Start waren und den Platzierten und Siegern.

Ein ganz herzliches Dankeschön an Frau Thalmann für die Begleitung, Unterstützung und das Eis am Ende für alle :)