"Glückliche Kindheit" – Wie ich mein Kind in schwierigen Situationen positiv unterstützen kann“

In Zeiten von Schnelllebigkeit, Leistungsdruck und Stress ist es wichtiger denn je, den Fokus auf die wirklich wichtigen Dinge im Leben zu legen. Mit einem gesunden Selbstbewusstsein stärken wir unsere Kinder für die Herausforderungen ihrer Lebenswelt. Mit einer positiven Haltung stärken und ermutigen wir sie, sich selbst zu finden und ihren Weg zu gehen. Ein paar Gedanken und Möglichkeiten, wie das gemeinsam gelingen kann, möchten wir Ihnen gern vorstellen und freuen uns auf einen interessanten Austausch. Am Donnerstag, dem 15.06.2023 haben wir eine Stunde einen positiven Input und viele kleine praktische Impulse für einen achtsamen und entspannten Umgang mit sich selbst und in schwierigen Situationen zu Hause gegeben.

Im Vorfeld haben sich die Kinder in einem Workshop und auch im Glückkurs mit den Kinderrechten auseinandergesetzt und zusammengetragen, was sie sich in schwierigen Situationen von ihren Eltern wünschen und wofür sie schon jetzt dankbar sind. Ganz herzlichen Dank an Frau Kalauch und Frau Cuba, die diesen Prozess und Abend so wunderbar mitgestaltet haben.