26.04.23 GutsMuths sucht die Superklassen

In den letzten Wochen haben die Klassen an ihren künstlerischen Beiträgen gearbeitet und waren heute entsprechend aufgeregt, als es endlich los ging. Den ganzen Vormittag durften alle nochmal eine Generalprobe und einen Technikcheck machen - wir arbeiten nämlich hochprofessionell mit Mikros, Headset und Soundanlage - denn es sollte ja alles perfekt laufen. Die besten Beiträge dürfen schließlich beim GutsMuths-Fest am 07.06. auf der großen Bühne stehen.

Nach einer fröhlichen Einstimmung einigten wir uns im Interesse unserer Ohren noch auf eine Variante des "stillen Klatschens" - die Jubelschreie wäre sonst einfach zu laut - und dann ging es auch schon los. Ein Beitrag nach dem anderen begeisterte die Schulgemeinschaft und die Jury hatte es wirklich schwer. Bei der Siegerehrung wurden die Pokal im Bronze- Silber- und Goldlevel an strahlende und jubelnde Kinder überreicht und in der Klassenstufe 3 gab es gleich mal zwei Sieger, die wir dann wieder auf der Bühne sehen.

Ganz herzlichen Dank an Frau Klein für die Moderation und alle Kolleg*innen, die den Kindern dieses Erlebnis heute ermöglicht und sie unterstützt haben. Einen riesiger Dank an Herrn Otte und Herr Butzke für den Technik-Support, der unschlagbar gut war!