24.01. Alba-Grundschulliga WK V

Was für eine großartige Entwicklung, die unser Team heute gezeigt hat. Aber von Anfang an... Es war unser erstes Turnier mit dem Team der KS 4 und wir hatten drei Teams aus anderen Schulen zu Gast. Das erste Spiel zeigte uns, warum wir was im Training trainiert haben und ermöglichte uns erstmal anzukommen im "Spiel". Es dauert auch wirklich nur dieses erste Spiel, bis wir uns unserer Fähigkeiten besannen und dann in Spiel 2 und 3 eine wirklich tolle Spielleistung auf das Feld zaubert. Das lag auch an den Anfeuerungsrufen unserer basketballbegeisterten Zuschauer, die wirklich für eine tolle Stimmung sorgten. Von nun an wurden die Bälle schnell erobert, gepasst und zum Korb gedribbelt. Mit zunehmend guter Trefferquote freuten wir uns über viele Punkte und ein sehr anspruchsvolles, aber faires Spielerlebnis. Im März geht es in der Zwischenrunde weiter und wir freuen uns schon sehr darauf.

Danke an Alba Berlin und all unser Gäste heute für die tolle Atmosphäre.