22.09.22 SchüPa-Wahlen

Gelebte Demokratie von Anfang an! Während wir bisher immer mit den Klassensprechenden der 3.bis 6. Klassen zusammen kamen, um die Schülersprechenden zu wählen, sind nun auch die Kinder der ersten und zweite Klassenstufe dabei. Mutig durften sich alle vorstellen, wenn sie sich zur Wahlen stellen wollten. Und es das wollten die Meisten! Nach einer kurzen Debatte einigte man sich sinnhafter Weise darauf, Kinder aus der dritten bis sechsten Klassenstufe zur Wahlen antreten zu lassen. Auch diese Liste war noch erfreulich lang, was die hohe Motivation der Kinder zum Ausdruck bringt, sich für andere zu engagieren. Erstmals wurde so nun eine Schülerin aus der dritten Klasse zur Schülersprecherin gewählt: Vanessa aus der 3c . Ihre Vertretung ist Jack ist aus der 4b.

Die Vertretenden der Kinder für die Schulkonferenz sind Layan (4b), Jack (4b), Melody (6b) und Elisa (5c).

Letzter Tagesordnungspunkt heute war die Vorbereitung der Vertrauenslehrendenwahl. Und auch dafür duften alle noch mal einen Vertreter der Klassenstufen auswählen, die am 23.09. terminiert ist.