19.10.22 Für jede Klasse eine Pflanze

Verantwortung übernehmen und das Klima schützen. Die Ziele für nachhaltige Entwicklung sind fest in unserem Schulleben verankert. Nun haben wir mit einer kleinen Pflanzaktion und mit Unterstützung des Fördervereins und Mitteln für ehrenamtliches Engagement gleich mehrere Gedanken miteinander verknüpft. Jede Klasse hat sich eine Pflanze auswählen dürfen, die sie nun in ihrem Klassenpflanztopf pflegen darf. Die verschiedensten kleinen Bäume und Sträucher verschönern uns den Alltag und sie ermöglichen, Verantwortung zu übernehmen. Wir sind gespannt auf das Frühjahr und freuen uns auf die blühenden Punkte auf unserem Gelände. Vielen Dank an die helfenden Hände, die uns und die Kinder dabei unterstützt haben!