19.09.22 Elternangebot vom Jugendamt Mitte

Zusammen geht es immer besser. Das Jugendamt Mitte ist ein Partner, wenn es um die bestmögliche Unterstützung der Kinder geht. Um allen einen erleichterten Zugang zu den Angeboten zu ermöglichen, bietet unsere Ansprechpartnerin Frau Lysy zu festen Terminen ein Vor-Ort-Treffen in der Schule an. Erster Termin ist der 28.09. um 15:00 Uhr im Büro der Schulsozialarbeit (R01.08.).

Die Angebot umfasst eine allgemeine, kostenlose und anonyme Beratung für Eltern vom Bezirksamt Mitte (Jugendamt) sowie Antworten zu Fragen zu z.B. außerschulischen Angeboten, Entwicklungsherausforderungen, Unterstützung in Notsituationen (z. B. bei Krankheiten: Anspruch auf Haushaltshilfe).

Das Angebot soll regelmäßig jeden letzten Mittwoch im Monat stattfinden (außer in den Schulferien) und liegt in der Verantwortung des Jugendamt Mitte.