17.01.23 Basketballfest der Teamplayer

Es war nun wirklich nicht unser erstes Basketballturnier in der heimischen Halle, aber was unsere Teams heute gezeigt haben, war Gänsehautfeeling pur. Und das von Anfang bis Ende! Wir haben als Gastgeber heute im Rahmen der Alba-Grundschulliga die Vorrunde im WK IV gespielt. Zu Gast waren die Kastanienbaum-Schule und die Heinrich-Roller-Grundschule. Wir starteten mit zwei Teams, die sich beide als Teams präsentierten und beide eine ganz starke Spielleistung zeigten.

Traditionell und mit einem wunderbaren Tanz eröffneten unsere Cheerleader das Turnier - dann wurde gemeinsam um jeden Ball gekämpft, gepasst und zum Abschluss der Korbleger sogar meist getroffen. Wir sprangen zum Rebound, holten ihn sowohl im Angriff als auch der Verteidigung und schalteten extrem schnell um, um die eigenen Angriffe durch ein schnelles Passspiel zu beenden. Wir feuerten uns an und hatten auch jeder Menge Unterstützung unserer Nachwuchsspieler:innen. Besonders die Drittklässler hatten enorme Freude und feuerten lautstark an. Danke dafür!

Ganz herzlichen Dank auch für die Vorbereitung unserer Cheerleader durch Frau Gutsche und Frau Sommerfeld, das Alba Berlin Orga-Team, unsere Gastteams und ihrem Trainerteam und unseren wunderbaren Kindern, die uns heute einmal mehr gezeigt haben, was möglich sein kann, wenn man im Team agiert. Eurer Trainerteam ist sehr stolz auf euch!

CHS und Herr Felix