20.04.23 Spendeneinzahlung

Den Aufruf unserer Kinder zum Spendenbazar haben heute sehr viele genutzt, um Gutes zu tun. Am 22. März ab 14 Uhr wurde es sehr bunt auf unserem Schulhof, die Kinder der GutsMuths - Grundschule wollten den Menschen in der Türkei und den Menschen in Syrien gern helfen. Dort gab es nämlich ein Erdbeben und den Menschen geht es gerade nicht gut.

Der Spendenbasar ermöglichte heute, dass es jede Menge schöne selbstgemachte und selbstgebackene Dinge und wunderbare Kleinigkeiten aus allen Klassen zu kaufen waren. Und auch einen musikalischen Beitrag haben wir von unserem Schulchor hören dürfen. Es war einfach nur schön zu sehen, mit welcher Freude alle dabei waren. Der Erlös des Spendenbazars wird nun ausgezählt und kommt direkt den Ärzten ohne Grenzen zu Gute, die vor Ort in der Türkei und Syrien helfen.

Ein kleine Delegation der Kinder aus dem Schülerparlament haben sich mit Frau Apenburg auf den zur Sparkasse begeben und stolz den Erlös von 2181€ einzuzahlen.

Wir danken allen für die großartige Unterstützung und Spendenbereitschaft. Gemeinsam können wir die Welt ein wenig besser machen!

Das Schülerparlament