12.01.23 Selbstwirksamkeit durch Beteiligung: Der Schüler:innenhaushalt - sind weiterhin dabei

Unsere Klassensprechenden treffen sich wöchentlich im Schülerparlament, um gemeinsam die für alle wichtigen Dinge für eine freundliches und glückliches Miteinander an der Schule zu besprechen und weiter zu entwickeln. Der Schüler:innenhaushalt war in diesem Zuge eine tolle Möglichkeit, die Kinder auch mit einem eigenen Budget auszustatten. Gesagt getan. Das Planungsteam hat an Workshopsteil genommen und den Planungsprozess in Gang ge- und umgesetzt. Wir alle freuen uns nun über höhenverstellbare, rollende Stühle, Soundboxen, Knete, Lego und Bälle. Dafür haben heute die Kinder vom Planungsteam und wir als Schule bei einer Abschlussveranstaltung ein Zertifikat bekommen. Unterstützt und begleitet wird das Schülerparlament und der Schülerhaushalt von Frau Apenburg und unseren Schulsozialarbeiterinnen. Vielen Dank allen für eure Initiative für eine glückliche, gesunde Schule.

Auch im nächsten Jahr sind wir Teil des Projektes. Den Kindern stehen damit 4000€ zur Verfügung, über die demokratisch entschieden wird.