02.12.22 Tipps und Entspannungsstrategien

Das Ende des Jahren und auch des ersten Schulhalbjahres nähert sich und damit auch die nicht immer von allen heiß ersehnten Klassenarbeiten.

Prüfungsangst ist ein Thema, das viele Kinder (und auch Erwachsene!) kennen und belastet. Aufregung vor einer anstehenden Prüfung ist natürlich ganz normal, doch wenn die Sorgen und Ängste zu groß werden, kann das Lernen und auch das Wohlbefinden der Personen darunter leiden. Deshalb haben einige Kinder der GutsMuths-Grundschule gemeinsam mit den Schulsozialarbeiterinnen Tipps und Strategien gegen negative Gefühle und Gedanken gesammelt. Probiert sie doch auch mal aus und vergesst nicht: Wir haben unglaublich viele Stärken und wir sind mehr, als uns die Zahlen unter den Arbeiten rückmelden...