25. Mai 2022 - Magische GutsMuths-Tage

An unseren GutsMuths-Tagen dreht sich alles um Bewegung, Sport, Spiel, Gesundheit, Spaß und vor allem gute Laune. Das Sportfest, beim dem wir uns in den Disziplinen der Bundesjugendspiele messen, ist der traditionelle Eröffnungstag. Die Cheerleader dürfen mit ihren Tänzen eröffnen, die Schulhymne schallt von allen gesungen durch den Kiez und der Schultanz lässt uns locker werden. Nach dem alle den Rundenlauf absolviert haben, und das haben auch wirklich alle unglaublich gut gemacht, geht es an die Wettbewerbsstationen. Unterstützt von den Eltern haben wir alles gut und bei bestem Sportwetter ermöglichen können. Am zweiten Tag dreht sich alles um den Spaß an der Bewegung, Kooperation, gesundes Essen und neue Erfahrungen. Die gesammelten Punkte von den Stationen wurden am Fitnessbuffet gegen gesundes Essen getauscht. Beim Basketballturnier der Extraklasse treten Kinderteams gegen die Eltern und Pädagogen an. Da inzwischen über 100 Kinder bei uns im Basketballprofil trainieren, haben wir sogar vier Teams ausgestellt. Alle gemischt mit Mädchen und Jungen quer durch die Klassenstufen. Am letzten Tag gab es dann noch einen Spielwettbewerb: Zweifelderball, Ball über die Schnur und Fußball waren die Wünsche der Kinder, die wir gern erfüllten. Am Ende gab es eine Siegerehrung, bei der sich die Kinder gegenseitig feierten!

Unterstützt haben diesen Tag unsere Kooperationspartner Alba Berlin und Warnhoff Schulcatering - wir sagen ganz herzlich Danke dafür! Auch allen Eltern, dem gesamten Team und unseren Kindern einen ganz herzlichen Dank für diese schönen Tage!