23.12.21 Frohe Weihnachten!

Ein sehr bewegendes und durchaus herausforderndes Jahr liegt hinter uns. Die Pandemie hält die Welt weiter in Atem und sie scheint es auch noch weiterhin zu tun. Solidarität, Vertrauen, Respekt, Mitgefühl und ein wertschätzender Umgang sind nach wie vor wichtiger denn je. Bei all den spürbaren Unsicherheiten in der Welt und in unserer nächsten Umgebung, dürfen wir aber auch die kleinen Freuden und die vielen gelungenen und schönen Dinge im Blick behalten.

Ich bin sehr glücklich, dass wir gemeinsam mit vielen unterstützenden Menschen unseren Schülerinnen und Schülern ein vielfältiges und vor allem durchgängiges Lernangebot in unserer Schule ermöglichen konnten. Unser gesamtes Team - Lehrpersonal, ErzieherInnen, Schulsozialarbeiterinnen, Sekretariat und Verwaltungsleitung, Hausmeister und auch unser Küchenpersonal - war und ist für die Kinder da. Sie geben tagtäglich ihr Bestes. Gemeinsam mit euch, liebe Schülerinnen und Schüler, und Ihnen, liebe Eltern, können wir daher mit Stolz auf das schauen, was wir erreicht haben. Jeder für sich und wir als Gemeinschaft.

Ich danke allen für Ihre Unterstützung in diesen sehr besonderen Zeiten und freue mich auf alles, was wir noch gemeinsamen ermöglichen und erreichen werden.

Eine friedliche Weihnachtszeit wünschen wir allen und vor allem ein gesundes neues Jahr!

CHS