18.11.21 Elternbrief zur aktuellen Lage

Die aktuelle Lage erfordert von allen Beteiligten nach wie vor ein hohes Maß an Verantwortung und Vertrauen. Unserer Verantwortung als Schule wollen wir gern nachkommen und setzen Vertrauen in eine gute Zusammenarbeit mit Ihnen. Sollte es an unserer Schule zu Erkrankungen kommen, die Ihr Kind direkt betreffen, werden wir Sie selbstverständlich informieren und auch notwendige Maßnahmen mit Ihnen absprechen. Ist Ihr Kind nicht direkt betroffen, erhalten Sie von uns auch keine Meldung.

Wir haben schulintern weitere Maßnahmen festgelegt, um die Kontakte Ihres Kindes mit Kindern außerhalb seiner Klasse weitestgehend zu minimieren. Über die individuellen Festlegungen für die Klasse Ihres Kindes werden wir die Kinder informieren.

Die Kurse in der 7. und 8. Stunde der 5. und 6. Klassen entfallen bis auf Widerruf. Über eventuelle Änderungen im Förderunterricht (0. Stunde) in den 5. und 6. Klassen werden Sie ggf. gesondert informiert. Ausnahme bilden die Sportprofilkurse, die wir im Klassenwechsel anbieten.

Im Ganztag findet die Betreuung bis auf Weiteres ausschließlich nur in den Gruppen statt.

Ziel aller Maßnahmen ist die größtmögliche Reduzierung von Kontakten der Schülerinnen und Schüler aus verschiedenen Klassen, insbesondere in geschlossenen Räumen. Hierbei können Sie uns unterstützen. Bitte reduzieren Sie, falls es Ihnen möglich ist, die Aufenthaltsdauer vor und nach dem Unterricht, möglichst auf ein Mindestmaß, um die Ansteckungsgefahr zu verringern!

Gleichzeitig bitten wir Sie, das Schulgebäude möglichst nicht zu betreten. In dringenden Fällen und bei Abholung am Nachmittag melden Sie sich bitte telefonisch vorher an.

Sollte Ihr Kind an Covid-19 erkrankt sein oder als Kontaktperson in Quarantäne sein, erwarten wir Ihre umgehende Meldung an die Schule.

Noch eine dringende Bitte:
Schicken Sie Ihr Kind generell nicht krank – verschnupft, niesend, fiebrig, hustend – in die Schule. In solchen Fällen werden wir Sie anrufen und zur Abholung auffordern.

Ich danke für Ihre Unterstützung, bleiben Sie gesund!

Freundliche Grüße Catrin Herfet-Sternberger