11.03.22 Unser Klimavertrag

Im August haben wir unser Mülltrennungsprojekt fortgeführt und nun auch in der Klimavereinbarung festgehalten. Alle Kinder und Mitarbeitenden an der Schule verpflichten sich dem Klimaschutz und achten darauf, Müll zu vermeiden, bzw. richtig zu trennen und zu entsorgen. Da der getrennte Müll aus den Klassenräumen nicht immer auch getrennt in der Tonne ankommt, bringen die Kinder Papier und Reststoffmüll am Ende des Tages selbst in die großen Mülltonnen.

Wir achten darauf, Plastik zu vermeiden und sparsam mit Papier umzugehen. Tipps, wie jeder zum Klimaschutz beitragen kann, sind auch in unserem GutsMuths-Planer.

Danke für euren Beitrag zum Klimaschutz. Jeder noch so kleine Beitrag ist wichtig!

Unterzeichnet haben den Vertrag unsere Schülersprecherin, unser Schulleiterin und als Patin unsere Schulsozialarbeiterin. Thematisiert wurde es in allen Gremien vom Schülerparlament bis der Schulkonferenz.

Hier ist unsere Klimavereinbarung :)