07.12.21 Ganz individuelle Lesetage

Eigentlich, ja eigentlich sind unsere Lesetage ein klassenübergreifendes Großevent. Es dreht sich drei Tage alles ganz besonders um das Lesen und Vorlesen, um Bücher, Geschichten und Märchen - sie werden vorgestellt, gespielt oder auch als Theater bestaunt. Der große Lesewettbewerb und auch der Mal- und Bücherplakatwettbewerb, die Vorlesestunden mit Gästen, die unseren Kindern ihre Lieblingsbücher vorlesen, die Schmökerstunden... ja das alles sind unsere Lesetage.

Da wir wie alle anderen auch aber unseren Beitrag zur Pandemieeindämmung leisten, haben wir alle klassenübergreifenden Anteile, wie schon im letzten Jahr, anders organsiert und auch die externen Vorleser spontan durch interne Vorleser getauscht. Es ist so viel möglich, wenn man nur will und nach Lösungen sucht.

Und so haben wir vom 1. bis zum 3.12. auch trotz der Einschränkungen wunderbare Tage erlebt, in denen die Kinder, in der Welt der Bücher eintauchen konnten. Der Lesewettbewerb unsere Sechstklässler war herausragend und wir freuen uns sehr, dass uns eine Schülerin auf der Bezirksebene vertreten wird.

Die Siegerehrung der Lese, Mal- und Plakatwettbewerbe führen wir am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien durch. Bis dahin dürfen unsere Jury-Kinder noch die vielen wunderbaren Bücherplakate sichten und ihre Bewertung abgeben. Auch das wird wohl sehr spannend, bei so vielen schönen, kreativen Plakaten. Wir drücken allen die Daumen!