Sechstklässler dürfen ab 04.Mai in die Schule

Entsprechend aktueller amtlicher Informationen dürfen wir ab Montag, dem 04.05.2020 mit den Schülerinnen und Schülern des sechsten Jahrgangs in den Schulalltag vor Ort starten. In unserer Regelunterrichtszeit von 8.20 Uhr bis 14.00 Uhr werden wir den Kindern entsprechend der gegebenen Richtlinien des RKI und der Sen BJF das Lernen in der Schule ermöglichen. Die Frühschiene, Sportunterricht sowie der Kursunterricht entfallen. Wir werden selbstverständlich bestmöglich Bewegungsangebote anbieten. Auf Grund der sehr guten personellen Ausstattung können wir allen Bedarfen gerecht werden und die Kinder im Rahmen des jetzt noch Möglichen gut begleiten.

Während dieser Zeit ist weiterhin eine Notbetreuung eingerichtet. Sie richtet sich nach wie vor an Kinder, deren Eltern systemrelevant tätig sind und Kinderschutzfälle.

Eine Planung, wie auch die anderen Kinder nach und nach vor Ort lernen dürfen, wird derzeit von einer Expertengruppe erarbeitet.

Wir setzen die Hygienemaßnahmen entsprechend unseres angepassten Hygieneplans um. Wir bitten alle, sich an die geltenden Vorgaben und Richtlinien zu halten. Nur so können wir nach wie vor die Gesundheit aller, so gut es uns möglich ist, schützen und aufrechterhalten. Wir bitten um Verständnis, dass die Schule zur Zeit ausschließlich für die von der Senatsverwaltung benannten Schülerinnen und Schüler offen ist. Anfragen können weiterhin telefonisch über per E-Mail erfolgen.