Bewerbung um den Deutschen Schulpreis 2020

Im vergangenen Jahr haben wir uns erstmals um den Deutschen Schulpreis beworben und sind auf Anhieb unter die besten 25 Schulen gekommen. Im Perspektivgespräch im Juni diesen Jahres mit dem Regionalteam wurden wir auf unserem Weg bestärkt und haben erfahren, was wir alles schon sehr gut machen. Daran weiter zu arbeiten und alles noch besser darzustellen, war die Herausforderung für die neue Bewerbung. Mit "Glück als pädagogischer Perspektive" und unserem Ansatz Schule gemeinsam gestalten, damit sich alle bestmöglich entfalten können, gehen wir in die zweite Runde. Drücken wir die Daumen!

Catrin Herfet-Sternberger