28.10.2019 Wenn Träume wahr werden...

Heute konnten wir einen ganz besonderen Moment erleben und dabei sein, wenn Träume wahr werden. Der Weltbestsellerautor Sergio Bambaren hat uns heute im Rahmen seiner Europareise besucht und sein neues Buch exklusiv für unsere Schulgemeinschaft vorgestellt. Er setzt sich ein für mehr Menschlichkeit, Umwelt- und Tierschutz. Er hat viele Geschichten zu diesen Themen geschrieben und damit viel Positives bewirken können. Ihn zu treffen ist ein großer Traum für Einige. Für uns ist er nun wahr geworden.

doublequotebright

Bei uns hat Sergio mit seiner Geschichte "Samantha - eine Geschichte über Freundschaft" schon Spuren hinterlassen. Ich lese sie im Rahmen der Lesetage Jahr für Jahr unseren Kindern vor und sie sind jedes Mal begeistert. Es passt in meine Philosophie von Glück als pädagogischer Perspektive im Sinne von mehr Mitmenschlichkeit und Selbstbestimmung.

Als Dankeschön für seinen Besuch und seine Performance sang Pia "What a wonderfull world" und rundete damit diesen perfekten Nachmittag ab.

exclamationbright

Ich danke allen von ganzem Herzen für die Unterstützung bei den Vorbereitungen, der Durchführung und Umsetzung, besonders Helene Pachale (Universität Hannover) für die Moderation und die Übersetzung ins Spanische, Herrn Otte und Herrn Brennekam für die Technik, der Klasse 5b für den Aufbau in der Turnhalle sowie dem Förderverein.

CHS

bubble