25.10.19 Großer Zirkus im Cabuwazi

Einmal im Zirkus selbst in der Manege zu stehen und damit Teil einer großen Show zu sein, ist der Traum vieler Kinder. Für unsere Schülerinnen und Schüler wird dieser Traum Wirklichkeit. So wie auch schon in den sechs Jahren zuvor trainierten alle unsere Sechstklässler gemeinsam eine Woche mit den Zirkuspädagogen des Zirkus Cabuwazi die verschiedensten Kunststücke, um heute schließlich die Schulgemeinschaft zu begeistern.

Ihre Show drehte sich rund um die fantastische Welt in Paris. Ein musikalisch begleiteter Rundgang durch führte vorbei am Eiffelturm, schwingenden Strapaten, kreativen Diabolokünstern, aufeinander abgestimmten Trampolinspringern, verzauberten Kugelläufern, leichtfüßigen Seiltänzerinnen und fliegenden Trapezartistinnen.

Es waren ein bezaubernde Momente, die alle Zuschauer in ihren Bann gerissen haben. Die Freude und Begeisterung aller elektrisierte das Zirkuszelt. Es war eine Freude, soviel Glück in den Gesichtern alle beobachten zu können.

Ganz herzlichen Dank an alle Trainerinnen und Trainer des Cabuwazi, die diese Woche für unsere Kinder zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht haben.