20.03.20 Zu Hause Lernen - Tipps aus dem SIBUZ

Im Schulalltag ist das SIBUZ unser Ansprechpartner in schwierigen Situationen. Die Mitarbeitenden aus der Schulpsychologie unterstützen mit Rat und Tat Kinder, Eltern und Pädagogen. Alle sind auf Grund der Schulschließungen aktuell in einer besonderen Lage, denn Lernprozesse müssen nun anders, neu gedacht und organisiert werden.

Für alle ist diese Lage neu und jeder stellt sich ihr (hoffentlich) mit aller Konsequenz.

Unsere Schülerinnen und Schüler haben Lernmaterialien, Aufgaben und digitale Angebote, um auch zu Hause lernen zu können. Das SIBUZ hat uns weitere Tipps für Eltern zur Verfügung gestellt, die sie bei der Begleitung des Lernens zu Hause unterstützen können. Nutzen Sie die Hinweise und bleiben Sie gesund.

• SIBUZ-Post

homeschooling für alle