13.03.2020 Info für unsere Basketballspielenden

Liebe Spieler/innen, liebe Eltern,

wie auf die gesamte Gesellschaft hat die Ausbreitung des Corona-Virus auch auf unseren Club extreme Auswirkungen. Der Basketball ist flächendeckend zum Stillstand gekommen. Die Spielzeiten in der Euroelague- und in der BBL wurden ausgesetzt. Auch alle anderen überregionalen und Berliner Ligen haben den Spielbetrieb eingestellt. Es gibt kein ALBA-Team, das nicht von den Absagen betroffen ist. In der kommenden Woche werden nun alle Berliner Schulen und Kitas bis zum Ende der Osterferien geschlossen und die Bezirksämter kündigen bereits die komplette Schließung der Sportstätten an. Wir müssen deshalb ab sofort neben dem bereits ausgesetzten Spielbetrieb auch den gesamten Trainingsbetrieb des ALBA-Jugendprogramms bis auf Weiteres einstellen. Dies betrifft neben den Vereinsmannschaften auch alle Aktivitäten an Kindertagesstätten und Schulen sowie unsere offenen Angebote.

Die Situation ist sehr dynamisch, täglich werden wir mit neuen Realitäten konfrontiert und es ist derzeit nicht vorhersagbar, wie sich das Ganze noch entwickelt. Selbstverständlich melden wir uns bei Euch, wenn sich die Situation verändert oder es Neuigkeiten gibt.

Bleibt gesund und bis bald!

Felix Piloth, (Herr Felix :) ), Alba-GutsMuths-Coach