01.11.19 Vattenfall Crosslauf 2020

An einem sonnigen aber recht frischen Novembertag ging es zum Volkspark Rehberge.

Die Organisation des Crosslaufs der Schulen des Bezirks Mitte war dieses Jahr sehr gut, um den Läufern den Weg zu weisen, fuhr ein Fahrradfahrer voraus. Die Jungen und Mädchen des Jahrganges 2011 mussten ca. 1800m und die älteren Kinder 2800m durch den Volkspark laufen. Beim Zieleinlauf wurden alle LäuferInnen von den anwesenden Zuschauern kräftig angefeuert.

Für unsere GutsMuhts-Grundschule konnte, aufgrund des Studientags, leider nur Vincent aus der 6a in der Altersklasse 2008 teilnehmen.Bei seiner dritten Teilnahme konnte er sein bestes Ergebnis erzielen. Mit einer Zeit von 11:58min konnte er einen ausgezeichneten 5. Platz erreichen und hat sich somit für das Crosslauffinale der Berliner Schulen qualifiziert.

Herzlichen Glückwunsch dazu und vielen Dank an seine Eltern, die die Teilnahme letztlich ermöglicht haben.