25.09.18 Tag der offenen Tür

Wer uns noch nicht kennt oder noch ein bisschen mehr über uns erfahren wollte, konnte beim Tag der offenen Tür einen ganz "normalen" Tag bei uns erleben! Wie lernen wir? Wo lernen wir? Wie gehen wir miteinander um? Wo essen wir? Wer macht das Essen? Wie verbringen wir unsere Pausen und wie viele gibt es eigentlich? Diese und viele weitere Fragen, die Eltern beschäftigen, bei der Suche nach der geeigneten Schule für ihr Kind.

Wir haben mit unserem neuen Format eine großartige Möglichkeit gefunden, Eltern und Kindern die Möglichkeit zu geben, sich diese Fragen zu beantworten. Durch uns und durch ihre eigenen Erlebnisse bei uns.

Durch gläsernen Unterricht, Führungen durch alle Bereiche der Schule, Schülerinfostände, Infostand von Eltern und dem Förderverein, den Kinderzentrum Ottokar, die Durchführung aller unserer Kurse und vieler Angebote unseres Ganztagsbereiches, konnte man hautnah unseren Alltag miterleben. Und auch Auftritte unserer Cheerleader und unserer Tanzgruppe waren noch dabei.

Das Feedback der Eltern war großartig, so dass wir wohl im nächsten Jahr wieder dazu einladen werden. Wer nicht dabei sein konnte, kann sich gern auf unserer Homepage informieren.