April 2018: Erkunden-Orientieren-Forschen

Seit April gibt es in unserer Lernwerkstatt jede Menge zu entdecken. Rund um das Thema "Orientierung" hat die AG Lernwerkstatt ein umfangreiches und alle Sinne anregendes Lernarrangement gezaubert, dass von unseren jüngsten Schülerinnen und Schülern bis zu den Großen, die uns bald in Richtung Oberschule verlassen werden, mit Begeisterung erforscht wird. Sogar ein kleines Planetarium zur Entdeckung des Himmels gehört dazu.

Im Lerntagebuch wird alles dokumentiert, um mit dem neuen Wissen auch weiterarbeiten zu können.

Unsere Großen arbeiten zur Zeit gemeinsam im Rahmen des GeWi-Unterrichts am Thema "Leben im alten Rom". Verschiedene Stationen und Lernangebote geben Einblicke in die Lebensweise und gesellschaftlichen Bedingungen. Ob gemeinsam oder im Team gearbeitet wird, bestimmen die Kinder selbst. Die Ergebnisse werden im Anschluss präsentiert.