19.04.24 Eine Reise ins Universum im Cabuwazi

Es war wie immer phantastisch! Die Aufregung war groß, aber die Freude und Vorfreude noch größer. Vier Tage haben unsere Kinder aus den fünften Klasse ein Zirkusshow erschaffen, die der Fantasie keine Grenzen setzte. Die Geschichte: Die Schulleiterin stellte der Klasse die Vertretungslehrerin im Physikunterricht vor. Prof. Prof. Dr. Dr. startete auch gleich ein Experiment und alle Kinder waren im Universum verschwunden und erkundeten die weiten Sphären der Universen. Die Artisten, Clowns, Trampolinspringenden und Trapezfeen hatten alle unglaublich viel Freude und rissen das begeisterte Publikum von 200 Kindern, Eltern und Kollegen unserer Schule mit ihrer Energie mit. Sie wurden natürlich alle wieder zurück gezaubert und die Schulleiterin konnte glücklich über den gelungenen Vertretungsunterricht die Heimreise antreten...

So oder so ähnlich soll es sich zugetragen haben. Die Bilder sprechen für sich und bestimmt auch die Erzählungen der Kinder. Ganz herzlichen Dank allen Kolleginnen, die die Woche begleitet haben und dem Team vom Zirkus Cabuwazi Tempelhof für die unglaublich tolle Arbeit!