Schulstart 2020

Am 10.08. startet endlich wieder die Schule. Wir freuen uns sehr, dass wir alle wieder begrüßen dürfen und auf die vor uns liegenden Herausforderungen und Abenteuer. Die letzten Wochen haben wir genutzt, um unsere Lern- und Arbeitsbedingungen wieder ein bisschen zu verbessern. So wurden in fünf Räumen Schall-Akustikplatten montiert, das letzte Mädchen-WC farblich saniert und gute Arbeitsbereiche auch vor den Klassenräumen geschaffen. Denn alternative Lernwege benötigen Raum!

Ebenso wurde zu unserer großen Überraschung der Umbau der Schulküche in den Ferien begonnen, so dass wir wohl gegen Ende des Jahres auch mit einer sanierten Schulküche und Essensausgabe rechnen dürfen. Wir freuen uns darauf, auch wenn wir bis dahin etwas kreativ sein müssen. Alle Beteiligten sind auf Lösungssuche und wir informieren natürlich, sobald wir weitere Infos haben.

• Fragen und Antworten zum Schulstart

Damit alle weiterhin gesund bleiben, werden wir entsprechend eines angepassten Musterhygieneplans agieren und so für alle das Lernen vor Ort ermöglichen. Mit einem Brief wendet sich unsere Schulsenatorin an die Eltern, den wir  den Kindern am Montag gern mitgeben. Anbei finden Sie online vorab die wichtigsten Fragen und Antworten zum Schulstart.

PDF-Datei (79kB)

Unsere Schülerinnen und Schüler haben in den herausfordernden Zeiten vor der Sommerpause gezeigt, dass sie Verantwortung für sich und andere übernehmen können. Ebenso waren sie sehr dankbar über jede Minute in der Schule. Daher sind wir sehr glücklich, nun wieder allen das reguläre Schulleben anbieten zu können. So alles gut läuft, werden wir ab September auch mit dem Schwimmunterricht wieder starten können. Weitere Infos dazu folgen.

Wir bitten darum kommenden Montag unbedingt an den Mund-Nasen-Schutz zu denken und diesen in den Gemeinschaftsbereichen (Flure, Toiletten, ...) unbedingt zu tragen. Ich danke allen, die uns bei unserer Arbeit in der Schule unterstützen, um so, trotz der aktuellen Bedingungen, für alle das Beste zu ermöglichen.

Ich wünsche allen einen guten Start in das neue Schuljahr und viel Freude beim Lernen, Entdecken, Spielen, Weiterentwickeln ...

CHS