26.05.21 Basketballsichtung gestartet

Die Kinder des zweiten Jahrgangs dürfen immer am Ende des Schuljahres zeigen, was sie mit dem Basketball schon alles können. Denn es geht um die Auswahl für unser Basketballprofil ab dem dritten Schuljahr.

Unser Alba-Jugendtrainer Felix und ich waren heute begeistert über all das, was wir gesehen haben. Ob Dribbling, Ballhandling, Passen, Fangen und sogar schon der Korbwurf - wir haben ganz viel Gutes gesehen. Nächste Woche folgen noch zwei Termine und dann schauen wir, welche 20 Kinder wir im kommenden Jahr trainieren dürfen. Wir sind gespannt und die Auswahl wird wohl sehr schwer werden.

Bevor wir in die Sichtung starten, lassen wir uns von unserem Schwimmteam die Fortschritte im Wasser geben. Denn auch für das Schwimmprofil suchen wir Kinder und freuen uns über alle, die Freude daran haben und schon das Seepferdchen. Und auch hier haben wir einiges vorzuweisen.

CHS