26.03.21 Sanierungsarbeiten gehen voran

In einer schönen, freundlichen und sauberen Umgebung lernt und arbeitet es sich gleich doppelt so gut!

Die Bauarbeiten des Schulträger in unserer Schulküche gehen gut voran. Durch unvorhersehbar Arbeiten dort, die unsere Lehrküche betrafen, haben wir nun sogar hier eine neue Küche bekommen. Vielen Dank an dieser Stelle an die Charlotte-Pfeffer-Schule, die sie uns überlassen hat, da dort alles rundum saniert wird. Dadurch haben wir eine neue Einbauküche bekommen, die grade mal drei Jahr in Nutzung war. Wir werden unsere Freude haben, wenn wir dort wieder mit dem Koch-Kurs, der Koch-AG oder der Glücks-Kurs arbeiten können.

bubble

Und auch zwei Flure sind neu gemacht! Das 1. und 2. OG erstrahlt im neuen Outfit und ist bereit für die Kunstprojekte der Sechstklässler, die sich immer mit diesem Projekt verewigen können. In Zusammenarbeit mit dem Künstler Michael Bause und seiner Kollegin Seraphina sind in unserem Haus schon die schönsten Kunstwerke entstanden und wir freuen uns sehr auf die neuen Vorhaben.

Durch die neuen Flurmöbel, die auf jeder Etage nun stehen, können wir noch individueller, aber auch mit mehr Raum arbeiten.

Es freut uns so sehr und wir hoffen, dass zum Sommer alles fertig wird.

exclamationbright