10.06.21 Ehrung der GutsMuths-Kinder

"GutsMuths-Kinder" denken immer zuerst an die anderen und dann erst an sich. Sie helfen bei Problemen und sind immer freundlich" - so antworteten unsere Erstklässler aus der 1a , die sehr stolz auf ihren GutsMuths-Schüler sind. GutsMuths-Kinder sind wie kleine Glücksboten, sie sind freundlich und bringen sich mit besonderem sozialen Engagement in der Klasse und für die Schule ein. Wir haben sie heute alle dafür geehrt und ausgezeichnet. Unsere GutsMuths-Schülerin Sarah Le aus der 6b hat auch gleich mal ihre Auszeichnung an ihre Mitschülerin Amra weiter gegeben, da sie selbst ja schließlich schon mal ausgezeichnet wurde und die Wahl wohl sehr knapp gewesen sein. Wenn das die Auszeichnung nicht um so mehr bestätigt...

Wir haben ihnen gern mit auf den Weg gegeben, dass sie bei aller Unterstützung auch an sich denken dürfen. Denn wenn es einen selbst gut geht, kann man auch mit Gelassenheit und Freude für andere da sein.

Herzlichen Glückwunsch euch allen und ganz herzlichen Dank für eure fröhliche und freundliche Art, die uns alle glücklich macht.