04./07.06.21 Elternbrief Jahresabschluss

Liebe Eltern, wie Sie wahrscheinlich, wie auch wir, bereits der Presse entnehmen konnten, findet ab Mittwoch, dem 9. Juni 2021 Präsenzunterricht in vollständigen Klassen statt. Damit ist unser Schreiben vom 25. Mai 2021 mit Informationen zu den letzten Schultagen und der Zeugnisausgabe ungültig.

- Ab Mittwoch, dem 9. Juni 2021 erwarten wir Ihr Kind wieder jeden Tag in der Schule.

- Die Präsenzpflicht bleibt jedoch weiterhin aufgehoben.

- Die Maskenpflicht gilt nur noch im Schulgebäude. Der Mindestabstand ist für den Bereich Schule aufgehoben.

- Die Testpflicht bleibt bestehen. Wir testen am 9.6., 11.6., 14.6., 17.6. und 21.6.21.

- Der Unterricht beginnt entsprechend des Stundenplans, jedoch frühestens um 8.20 Uhr
(keine 0. Stunden). Da der Unterricht nach wie vor in festen Gruppen durchgeführt wird, finden keine Kurse in der 7. und 8. Stunde statt.

- Kinder mit gültigem Betreuungsvertrag im Ganztag können dieses Angebot ebenfalls ab
9. Juni 2021 wieder nutzen. Die Elternkostenbeteiligung wird ab Juli 2021 wieder wirksam.

Die Information zur Ferienbetreuung haben Sie bereits erhalten. Diese bleibt gültig.

Die Zeugnisausgabe erfolgt für alle Kinder am 23. Juni 2021. Auf Grund der Hygienemaßnahmen können keine Gäste an der Zeugnisausgabe teilnehmen.

Der Unterricht endet an diesem Tag um 10.50 Uhr. Sollte Ihr Kind keinen Betreuungsvertrag haben und Sie es wünschen, dass Ihr Kind bis 14.00 betreut wird, teilen Sie dies bitte der Klassenleitung bis zum 18. Juni 2021 schriftlich mit. Anderenfalls wird Ihr Kind um 10.50 Uhr nach Hause entlassen.

Zur Erinnerung: Wir haben Ihnen bereits mitgeteilt, dass am Freitag, dem 18. Juni 2021 keine Betreuung vor 7.30 Uhr und nach 14.00 Uhr stattfindet. Ihr Kind wird um 14.00 Uhr nach Hause entlassen.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!