23.06. Glücksteine für "Brunnen"-Projekt

Unsere Sechstklässler haben immer die Chance etwas in oder an der Schule zu gestalten, bevor sie sich auf den Weg in die Oberschulen begeben.

In diesem Jahr war es den Umständen geschuldet, dass es ein individuelles Projekt werden sollte. Aber dank unserer Kreativität haben wir auch dafür schnell etwas gefunden. Die drei großen Steine auf dem Sandberg auf dem Schulhof werden aus Sicherheitsgründen einbetoniert. Und damit das auch schön aussieht, werden wir das Ganze als "Brunnen" gestalten. Der Beton wird blau eingefärbt und der Brunnenrand mit kleinen Steinen gestaltet. Eben diese Steine wurden von den "Großen" bemalt und werden, sobald die Handwerker den "Brunnen" gebaut haben, eingemauert. So haben wir auch diesem Jahrgang nicht nur im Herzen in Erinnerung.