22.05.19 Jugend trainiert für Olympia - Schwimmen

Gesund und vollzählig ging unser Schwimmteam heute beim einzigen Schwimmwettkampf der Berliner Schulen an der Start. In der Schwimmhalle Schöneberg. Es waren erstaunlich wenig Schulen am Start, so dass es ein kleines Treffen der üblichen, sich für den Schwimmsport engagierenden LehrerInnen und Trainerinnen war. Mit dabei wir immer die Eliteschule des Sports, die Kooperationsschule von Aqua-Berlin, der Grüne Campus Malchow (ein Großteil des Teams sind SchwimmerInnen unseres Kooperationsvereins SSV Berliner Haie) und wir. Die Mädchen und Jungs haben sich großartig behauptet in diesem kleinen, aber starkem Konkurrenzfeld und durften sich neben der Bestzeit am Ende auch über den zweiten Platz in der Grundschulpokalwertungsfreuen.

Im Wettbewerb Jugend trainiert wurden die Mädchen Dritte und die Jungen vierter.

Herzlichen Glückwunsch. Ich bin unglaublich stolz auf das Team!

CH