07.-10.01.19 Die Feuerwehr zu Gast bei unseren vierten Klassen

Das Thema Feuer und die Brandschutzerziehung sind bei uns fester Bestandteil unserer Arbeit. Fächerverbindend lernen die Kinder hier alles wichtige rund um das Thema Feuer, Brände, Brandschutz und die Arbeit bei der Berliner Feuerwehr. Dank unserer guten Kontakte hatten unsere Viertklässler das Glück, einen Teil direkt mit einem Feuerwehrmann zu erleben. Spannende Berichte, kleine Experimente, spektakuläre Versuche und ein Besuch auf der Feuerwache Friedrichshain ... es war ein alles dabei, was das Kinderherz höher schlagen und das Hirn lernen lässt.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Franz Sternberger, Brandmeister und Brandschutzerzieher, für seine Zeit und sein Engagement. In der aktuell sehr herausfordernden Zeit für die Berliner Feuerwehr ist es keine Selbstverständlichkeit, dass jemand seine wertvolle Erholungszeit für die Schulkinder investiert!