13.11.18 ALBA-Grundschulliga 2018/2019

Heute eröffneten die GutsMuths-Basketballer, beziehungsweise genauer gesagt unsere Cheerleader, die Saison in der ALBA-Grundschulliga 2018/2019. Denn dieses erste Vorrundenturnier fand erstmalig bei uns in der Turnhalle statt. Diesen kleinen „Heimvorteil“ konnten wir für uns nutzen und zeigten uns in allen Spielen sehr treffsicher bei unseren Korblegern. Innerhalb des Teams entwickelte sich schnell ein tolles „Wir-Gefühl“ und jeder konnte seinen Teil zu einem sehr guten Turnier beitragen. Sei es nun eine super Verteidigungsleistung, ein toller Laufweg, ein schön gespielter Pass oder ein aufmunterndes Anfeuern auf der Bank. Durch diese geschlossene Mannschaftsleistung konnten wir alle drei Spiele gegen die Phorms-Schule, die Grundschule am Arkonaplatz und die Kastanienbaum-Schule deutlich gewinnen und uns so über einen souveränen Heimturniersieg freuen, bei dem alle Spieler gleichermaßen Spielzeit erhalten konnten.

Das Trainerteam um Herr Felix, Frau Herfet und Herr Siebart war begeistert von diesen ersten Spielen und hofft, dass im Laufe der Saison noch viele weitere folgen.