03.05.19 Deutscher Schulpreis 2019

Wir gehören zu den besten 25 Schulen!

Demnächst steht sie an, die Preisverleihung von Deutschen Schulpreis 2019. Wir haben uns erstmals beworben und sind laut unserem heutigen Auswertungsgespräch unter die besten 25 Schulen gekommen. Ebenso eine Auszeichnung war die Einladung ins Exzellenzprogramm.

Heute haben wir eine überaus erfreuliche und bestärkende Rückmeldung über unser gesamtes Schulleben und -konzept bekommen - mit der eindeutigen Bestärkung, unbedingt den eingeschlagenen Weg weiter zu gehen und eine neue Bewerbung unbedingt einzureichen.

Es freut uns sehr, dass unsere gemeinsamen Entwicklungen und Ideen bei einem externen und so renommierten Gremium wie dem Deutschen Schulpreis solch eine Resonanz bekommt und es bestärkt mich, dass eine sinnhafte und menschliche Schulentwicklung ihre Spuren hinterlässt.

Ich danke allen Kolleginnen und Kollegen, sowie allen Unterstützern, die uns auf unserem Weg begleiten und helfen.

Catrin Herfet

exclamation