29.09.17 Ernst-Reuter-Staffel

In Gedenken Ernst Reuter veranstaltet die nach ihm benannte Oberschule jährlich einen Staffellauf im Volkspark Humboldthain, an dem auch wir seit sieben Jahren teilnehmen. Acht Läufer_innen absolvieren dabei drei km. Grundschulen, Oberschulen und sogar Pädagogenteams gehen gemeinsam an den Start und werden jeweils in den Altersklassen getrennt gewertet. Wir konnten uns in diesem Jahr sowohl bei den Jungen als auch bei den Mädchen über den dritten Platz und die dazugehörigen Preise freuen.

Gefreut haben wir uns auch über das schöne Laufwetter, denn bei Sonnenschein läuft es sich noch besser als bei Regen (wie in den letzten Jahren).

Vielen Dank an die Ernst-Reuter-Oberschule für die Veranstaltung und auch das gemeinsame Essen in der Mensa.