16.05.18 JtfO Schwimmen

Ein großartiges Team machte sich heute nun schon zum siebten Mal in Folge auf den Weg in die Schöneberger Schwimmhalle. Der Wettkampf Jugend trainiert für Olympia - Schwimmen, ausgerichtet von den SenBJF, ist einer der wenigen Schwimmwettkämpfe, bei dem Schulen, die noch ein Schwimmteam zusammen bekommen, gegeneinander antreten können. Wir waren heute neben dem LLZ eine von fünf Schulen! Das allein freute uns schon. Groß war auch die Freude, als wir von unserem Kooperationsverein, den Berliner Haien, bekannte Gesichter entdeckten, die ebenfalls für ihre Schule an den Start gingen.

Unser Team gab heute alles! Jeder schwamm so gut er kann und am Ende stand eine Bestzeit sowohl bei den Mädchen, als auch bei den Jungs. Leider war ein Junge nicht anwesend, so dass wir außer Konkurrenz gestartet sind.

Eine kleines Präsent gab es bei der Siegerehrung dennoch und vor allem ganz viel gute Laune und Stolz über die gemeinsam erreicht Zeit.

Das Team setzte sich zusammen aus Schwimmer*innen der vierten bis sechsten Klassen, die einmal pro Woche im Rahmen des Schwimmsportprofils bei uns trainieren.

Herzlichen Glückwunsch den Siegerinnen und Platzierten.