09.09.17 Feierliche Einschulung

Die Vorbereitungen liefen seit Wochen auf Hochtouren und wir waren alle mindestens genauso gespannt und voller Vorfreude, wie unsere ABC-Schützen. Am Samstag war es nun endlich soweit. Mit einem großartigen, von der Klasse 4b inszenierten Theaterstück über die Geschichte der Schulanfängerin Paula und Frau Stein, ihrer zukünftigen Lehrerin, begrüßte wir liebevoll unseren Nachwuchs. Es gab Szeneapplaus ohne Ende als die Kinder sangen und spielten. Die Freude war allen ins Gesicht geschrieben und förmlich spürbar.

Nach der Klasseneinteilung durften die ersten Schritte im Schulhaus unternommen werden, während die Eltern noch ein paar filmische Eindrücke unseres Schullebens genießen durften. Kaffee und Kuchen gab es im Anschluss für alle Wartenden auf dem Hof, bis schließlich die Klassenfotos den krönenden Abschluss ergaben.

Ein so schöner Tag! Wir haben ihn genossen und freuen uns auf die bevorstehende gemeinsame Zeit.

Vielen Dank an alle die geholfen haben, damit wir eine solch schöne Einschulungsfeier erleben durften.