08.11.17 Vattenfall-Crosslauf im Bezirk Mitte

Zu früher Stunde trafen sich am Mittwoch, den 8. November, 31 bis in die Haarspitzen motivierte Läufer der GutsMuths-Grundschule, um gemeinsam zum Stadion Rehberge zu reisen. Dort angekommen stellten sich alle der Herausforderung, die knapp 2500m in individueller Bestzeit zu absolvieren. Gab es im ersten Lauf bei den Jungen des Jahrgangs 2008 noch zahlreiche Läufer, die sich im Wald „verliefen“, konnten alle anderen Wettkämpfer die Strecke erfolgreich absolvieren.

Eine ganz starke Leistung zeigten dabei folgende Schüler:

- Tamina 4b (7. Platz in ihrer Altersklasse)

- Vincent 4a (11.Platz)

- Ravi 5b (15. Platz)

Diese drei konnten sich mit ihren Zeiten für das Berliner Finale qualifizieren! Herzlichen Glückwunsch! Unser besonderer Dank geht an Frau Brachmann, die uns half, die Sportler_innen im Zielbereich zu betreuen.