01. -15.12.17 Spielturniere im Dezember

Im Dezember stehen immer die Spielwettbewerbe auf dem Programm. Für die Kleinen der Schulanfangsphase heißt es, als Wichtel die Aufgaben der fleißigen Helfer sportlich zu bewältigen und dabei vor allem jede Menge Spaß zu haben.

Die Kinder der Klassenstufe 3 und 4 spielen ihr geliebtes "Kleine Spiele-Turnier", wobei sie in "Zeithasche" und "Ball über die Schnur" Klasse gegen Klasse antreten. Die Großen probieren sich im Volleyball-Kleinfeld-Turnier. Hierbei treten immer 4:4 gegeneinander an, wobei es nicht auf die Klasse bezogene Teams geben muss.

Wir haben spannende und fröhliche Spiele erlebt, die am Ende für jeden Bewegungs- und Teamerfahrungen bereit hielten. Und die Sieger und Platzierten freuten sich über Urkunden, die ihnen den Erfolg noch ein wenig in Erinnerung behalten sollen.