06.09. - ISTAF-Schülerstaffel

Schon eine Woche nach Schulbeginn stand der erste Wettkampfhöhepunkt auf dem Programm. Zum vierten Mal in den letzten fünf Jahren durften wir im Olympiastadion beim ISTAF Schülersprint mitlaufen. Philipp startete sogar im Finale der "Schnellen Socke", wo die schnellsten der Stadt im Jahrgang 2004 und 2005 an den Start gingen.
Das Wetter stellte uns wieder vor Herausforderungen, aber das kannten wir ja schon aus dem Vorjahr. Von 29 Staffeln aus Berlin und Umgebung waren wir eine und das freute uns sehr. Es hat nicht für den Einzug ins Finale gereicht - aber das Erlebnis, im Olympiastadion neben den großen Leichtathleten vor Hunderten von Menschen gelaufen zu sein, werden wir nicht vergessen. Philipp erkämpfte sich auf der nassen Bahn einen 7.
Platz und kann sich auch lange über dieses Erlebnis noch freuen. Im nächsten Jahr wollen wir auch unbedingt wieder dabei sein.