05.09. - Einschulung

Wir begrüßen unsere neuen Schülerinnen und Schüler in der GutsMuths-Grundschule. Bei der feierlichen Einschulung in der Aula des Max-Planck-Gymnasiums zeigte die Klasse 4b mit Unterstützung der 4a unseren ABC-Schützen mit der zauberhaften Geschichte vom kleiner Kasper, was es alles in unserer Schule zu lernen und erleben gibt. Ganz gespannt und aufmerksam beobachteten sie, was der Kasper alles an seinem ersten Schultag erlebte - und das, nach dem sie selbst ganz klar gesagt haben, was sie von der Schule erwarten: Rechnen, Lesen, Schreiben lernen...und Schwimmen :-) .
Im Anschluss an die Feier, die mit einem fröhlichen Ausmarsch endete, durften sie selbst ihre ersten Erkundungen im Klassenraum machen, sowie ihre Patenkinder aus dem 2. Jahrgang und die Klassenlehrerinnen kennenlernen.
Die Eltern konnten in dieser Zeit bei Kaffee und Kuchen auf dem Hof erste Kontakte schließen und beim Förderverein Anschluss finden.
Wir freuen uns auf die neuen Erstklässer und wünschen ihnen alles Gute auf ihrem Weg!

Vielen Dank an alle helfenden Hände, die den heutigen Tag so schön gemacht haben.